top of page

“Tauchschüler berichten“ Teil 1 - das Schnuppertauchen

Willkommen bei unserer neuen Blog-Reihe “Tauchschüler berichten“. Wir haben vom Divemaster bis zum Schnuppertaucher herumgefragt was es mit der Faszination Tauchen auf sich hat, ob aller Anfang wirklich schwer ist und welche Tipps sie Tauchern und denen die es noch werden wollen geben können.


Teil 1 ist für all jene die sich noch nicht sicher sind, ob das Tauchen denn überhaupt etwas für sie ist und die vielleicht das ein oder andere Bedenken haben hoffentlich aufschluss- und hilfreich.


Jason, 14 Jahre alt, gibt uns einen Einblick in das Schnuppertauchen und erzählt von seinen Erfahrungen.


Warum hast du mit dem Tauchen begonnen und auf welchem Ausbildungsstand befindest du dich?

„Ich bin noch „Schnuppertaucher“. Mein Bruder taucht schon seit einiger Zeit, also hat er mich eingeladen es auch einmal zu probieren. Er hat bei Special Dive den Tauchschein gemacht und kennt den Lehrer, also war er auch mit mir dort.“


Hattest du am Anfang Sorgen, Bedenken oder Ängste?

„Zu Beginn meiner ersten Einheit hatte ich schon ein bisschen Angst weil ich nicht wusste wie man atmen soll. Am Anfang brauchte ich ein paar Minuten lang bis ich den Mut fand um abzutauchen aber dann war es richtig cool!“


Was hat dir besonders gut gefallen?

„Besonders gut gefällt mir, dass man währenddessen viel erlebt und sehen kann. Ich finde es auch ganz toll dass man immer unter Wasser ist und nicht immer zum Luft holen an die Oberfläche muss. So kann man alles viel genauer und in Ruhe betrachten.“


Hast du dir schon weitere Ziele gesteckt?

„Ziele habe ich mir noch keine gesetzt aber ich glaube ich würde mal gerne den Schein machen.“


Welchen Tipp hast du für alle die das Tauchen gerne mal ausprobieren möchten?

„Mein Tipp an alle die starten wollen mit dem Tauchen - einfach starten. Es ist viel leichter als man denkt wenn man sich einmal getraut hat. Wenn irgendwas nicht passt oder etwas nicht funktioniert oder man unsicher ist einfach direkt den Ausbildern/Trainern sagen. Die sind immer da für euch also müsst ihr euch eigentlich wegen nichts sorgen machen!“


Bereit für ein neues Abenteuer?

Dann kontaktiere uns einfach - wir freuen uns auf dich! Alle Informationen findest du hier: https://www.specialdive.at/ssi-try-scruba

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page